Supervision
Wien – Mödling
Supervision ist die professionelle Unterstützung zur Reflexion beruflicher Situationen. Fragestellungen oder Zielsetzungen werden durchleuchtet und geklärt, um neue Handlungsweisen und Strategien zu entwickeln und in einem geschützten Rahmen zu erproben.
In der Einzelsupervision werden laufende oder anlassbezogene berufliche Fälle reflektiert. In der Gruppensupervision werden aktuelle Fälle besprochen, Ideen gesammelt und in der Gruppe reflektiert. Durch vielseitige Zugänge entstehen Synergien und neue Perspektiven.
Als eingetragener Lehrsupervisor auf der WKO-ExpertInnenliste biete ich Lebens- und SozialberaterInnen in Ausbildung unter Supervision sowohl Einzel- als auch Gruppensupervisionen an.
Für sich ist der Mensch immer schon ein Ganzes. Es sind die einzelnen Perspektiven, die ihn je unvollständig und einseitig erscheinen lassen. Jan V. Wirth
Supervision im Überblick
Meine Arbeitsthemen
• Klärende Selbstreflexion beruflicher Situationen
• Durchleuchtung beruflicher Fragestellungen
• Zielarbeit
• Öffnen neuer Sichtweisen
• Herstellen neuer Denk- und Handlungsmöglichkeiten
• Entlastung und Psychohygiene
• Neue Strategien
Zielgruppe
• Angestellte, Führungskräfte, Selbstständige
Ich biete
• Professionalität
• Begegnung auf Augenhöhe
• Einen objektiven, respektvollen und diskreten Umgang mit Ihrem Anliegen
• Einen geschützten, gemütlichen und professionellen Raum für Ihre Themen
• Kaffee, Tee und Getränke
Ablauf
Erstgespräch
Das Erstgespräch dauert wie auch die Folgesitzungen 50 Minuten und ist ein wichtiger Baustein innerhalb eines Prozesses. Hier können Sie Ihr Anliegen und Ihre Themen erzählen. Des Weiteren werden die Ziele sowie die Rahmenbedingungen (Klärung des Zieles, Dauer/Einheit, Intervalle, Absageregelung) geklärt. Das Erstgespräch wird zum gleichen Preis wie die Folgesitzungen verrechnet.
Intervalle
Die Intervalle werden Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst. Auch einmalige Sitzungen sind denkbar.
Ende des Coachingprozesses
Der Prozess findet innerhalb eines individuellen Zeitraumes statt und wird mit einem Abschlussgespräch abgerundet.
Absagen
Termine gelten als fix vereinbart. Absagen sind bis 48 Stunden vorher möglich. Ich bitte um Verständnis, dass ich bei Absagen oder Verschiebungen innerhalb von 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin sowie bei Fernbleiben zum vereinbarten Termin das volle Honorar verrechnen muss, da ich mir den Termin speziell für Sie freihalte und daher nicht an andere KlientInnen vergebe.
Pünktlichkeit
Ich bitte um pünktliches Erscheinen maximal 5 Minuten vor dem vereinbarten Termin. Die Sitzung beginnt zum vereinbarten Zeitpunkt. Bei Verspätung kann eine Verlängerung leider nicht nach hinten verlängert werden. Es ist das Honorar für die zeitlich vereinbarte Einheit fällig.
Verschwiegenheitspflicht
Diskretion steht bei mir an oberster Stelle! Psychosoziale Berater/Lebens- und Sozialberater unterliegen der gesetzlichen Verschwiegenheitspflicht.
Abgrenzung zu anderen Angeboten
Psychosoziale Berater/Lebens- und Sozialberater beraten psychisch gesunde Menschen – im Gegensatz zu Psychotherapeuten und Fachärzten der Psychiatrie, welche Menschen mit psychischen Erkrankungen behandeln. Daher ersetzt die Lebens- und Sozialberatung keine Psychotherapie und keinen Arztbesuch. Lebens- und Sozialberatung ist vor allem ein Angebot zur Begleitung von Menschen in Krisen- und Belastungssituationen, zum Erkennen und Gehen von neuen Richtungen und Wegen sowie zur persönlichen Weiterentwicklung.
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin:
SIE MÖCHTEN MICH DOCH LIEBER PERSÖNLICH KONTAKTIEREN?
Senden Sie mir ganz unkompliziert eine Anfrage über mein Kontaktformular oder kontaktieren Sie mich telefonisch.