Scroll Top

ÜBER MICH – SASCHA SOULEK

Über Mich | Sascha Soulek

Es sind weniger die materiellen Dinge im Leben, die glücklich machen. Es sind vielmehr die zwischenmenschlichen Begegnungen. Sascha Soulek

 

 

Der Mensch stand für mich immer schon im Mittelpunkt. Tief in mir wusste ich, dass mein Herzblut im Lehren, im Entwickeln, im Unterstützen und im Begleiten von Menschen liegt. Doch es brauchte 15 Jahre Erfahrung in der Privatwirtschaft, um letztendlich meinen Weg herauszufinden.

Persönliche Krisen brachten mich zum Nach- und Umdenken. Infolgedessen benötigte es vor allem Intuition und Timing, um meine Zelte als Commercial Project Manager bei einem großen internationalen Industriekonzern abzubrechen und somit neue Wege zu gehen. In einer kurzen, aber prägenden Zeit durfte ich Erfahrungen in der Modebranche sammeln, welche sich für mich als doch sehr unpassend herausstellte. So musste ich wieder einen Schritt zurückgehen, um später zwei vorwärts zu machen. Ich arbeitete noch 4 Jahre lang als Official in Charge in der IT-Branche – mit dem Gedanken, mich eines Tages selbstständig zu machen.

Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Beratung, Coaching und Training veränderten mein Leben – so konnte ich meinen neuen beruflichen Werdegang gestalten. Seit 2017 lebe ich meinen großen Traum der Selbstständigkeit. Heute unterstützte ich Unternehmen in der Personal- und Teamentwicklung und begleite Menschen in herausfordernden Lebenssituationen.

Die Arbeitsjahre in der Privatwirtschaft sowie meine langjährigen Erfahrungen als begeisterter Vereins-Fußball- und Tennisspieler helfen mir heute in meinem Job. Auch dadurch gelingt es mir, mich sehr gut in die Lage meiner KlientInnen zu versetzen.

Laufende Aus- und Weiterbildungen, zum Teil verpflichtend, mache ich in erster Linie für mich selbst. Folglich helfen diese dabei, meine Settings auf den neuesten Stand zu adaptieren und mein Know-how in diese einfließen zu lassen. So kann ein erheblicher Teil der Qualitätssicherung sichergestellt werden.

In meiner Freizeit genieße ich gemeinsam mit meiner Partnerin, meiner Familie oder meinen Freunden kulturelle Anlässe und Reisen. Regenerativ betreibe ich regelmäßig Sport und lese gerne. Die Natur mit ihren vielfältigen Facetten der vier Jahreszeiten erfahre ich mit vollem Bewusstsein.

Meine QualifikationenBerufserfahrungen und Referenzen im Überblick.